Großprojekt Actros – Aus Blau mach Weiß

Da glaubt man doch kaum seinen eigenen Augen: Ein blauer Actros MP3 fährt in unsere Werkstatt und verlässt sie wieder in einem glänzenden Weiß. Aus einem hässlichen Entlein wurde ein wunderschöner Schwan!

Doch diese Verwandlung war kein Zufall, sondern erforderte viel Sorgfalt, Konzentration und Feingefühl. Die einzige Vorgabe des Kunden war der Farbcode. Damit der Actros seinen zweiten Geburtstag feiern konnte, musste zunächst ein Schlachtplan gemacht werden. Danach wurde der LKW in sämtliche Einzelteile zerlegt, die sich dann in unserer Lackierwerkstatt des Vertrauens - der Firma Petautschnig in Owingen - von blau in weiß verwandelten. Anschließend war viel Fleiß und Schweiß sowie ein gutes fotografisches Gedächtnis gefragt, denn alle Einzelteile, die zerlegt eine Fläche von 100m² einnahmen, mussten wieder an die Stelle gesetzt werden, an der sie sich vorher befanden. Nach vielen Arbeitsstunden war es dann geschafft - ein weißer Schwan entdeckte das Licht der Welt!

Wir bedanken uns bei der Firma Peter Krause Gabelstapler in Salem für das uns entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns über die weiterhin gute Zusammenarbeit!